Wir wollen die Kinder mit ihren individuellen Anlagen und Neigungen annehmen und ihre sozialen, emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten aufspüren, fördern und erweitern.
Dabei legen wir besonderen Wert auf die Entwicklung der Kinder zu verantwortungsbewussten, rücksichtsvollen, toleranten, pflichtbewussten, leistungsbereiten und selbstständigen Menschen. Wir wollen unseren Unterricht so gestalten, dass die Lernfreude und Neugier der Kinder erhalten bleibt, Interessen geweckt und gefördert werden und ihrer Kreativität und Phantasie Raum gegeben wird. Um diese Ziele zu erreichen, organisieren wir den Unterricht so, dass die Kinder mit allen Sinnen – mit Kopf, Herz und Hand – lernen können.

Elternbrief & Information

Jahresplanung

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in der Projektwoche im Jahr 2018 einen Schulsong aufgenommen, der ebenfalls einiges über unsere Grundschule in Unterhaan verrät. Höre ihn dir doch gerne einmal an.

Audiodatei Schulsong: folgt