Unsere Schule besteht aus zwei Standorten im schönen Unterhaan

Der Standort Steinkulle unserer Grundschule Unterhaan liegt in Haan an der Stadtgrenze zu Solingen in einem ruhigen Wohngebiet.
Unser Schule besteht aus zwei Schulgebäuden, in denen sich die Klassen- und Gruppenräume befinden, einem Verwaltungsgebäude  und einem OGS-Gebäude, in dem sich zwei Küchen und ein Raum für das gemeinsame Essen und die OGS-Angebote befinden. Des Weiteren gibt es noch einen Raum für die betreute Schule, der auch die Schulbücherei beheimatet.
Unser Schulhof hat eine asphaltierte Schulhoffläche und einen großen bewaldeten Spielbereich. Klettergeräte, Rutschen, Kletterstangen, eine Torwand, Sitzgelegenheiten und eine Fläche zum Sandspiel laden die Kinder zu vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen ein. Der Schulhof kann auch für sportliche unterrichtliche Aktivitäten genutzt werden, da es eine Laufbahn und eine Sprunggrube gibt.

Am Standort Bachstraße sind die Räumlichkeiten im unteren Bereich des Gebäudes für unsere 4. Klassen hergerichtet. Es gibt 2 Klassenräume und einen PC-Raum, zwei OGS-Räume und ein Lehrerzimmer.

Du möchtest wissen, was dich an den einzelnen Standorten erwartet? Klicke auf die Button und schaue dir den jeweiligen Standort genauer an.

Standort Steinkulle

Standort Bachstraße