Bildungspartnerschaften

Instrumentenvorstellung (Besuch der Haaner Musikschule)

Jedes Schuljahr kommt eine Gruppe Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Musikschule Haan in unsere Schule und stellt allen Kindern unter einem wechselnden Motto eine neue Instrumentengruppe vor.

Das Projekt Mentor - Die Leselernhelfer Haan an unserer Schule

Der Verein Mentor „ Die Leselernhelfer Haan e.V.“ ist eine Initiative von Freiwilligen die die Lese- und Sprachkompetenz von Kindern verbessern möchten. Unsere Schülerinnen und Schüler werden momentan von 8 aktiven Lesementorinnen und Mentoren begleitet. . Ein Mentor arbeitet mindestens ein halbes Jahr mit einem Kind, das Förderung beim Lesen benötigt, damit eine Beziehung zwischen dem Lesementor und dem Kind entstehen kann. Die förderungsbedürftigen Schüler werden mit Zustimmung ihrer Eltern und in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften vor ausgesucht.

Theaterwerkstatt

Sparkasse