Zirkus ZappZarrap

Am 16.01.23 ging es mit den Vorbereitungen für unser Zirkusprojekt los mit einem Workshop für das Kollegium.

Wir lernten verschiedene Genres des Zirkus kennen und übten kleine Kostproben für eine Trainershow ein, die wir dann am ersten Projekttag den Kindern in der Manege vorführten, um ihnen zu zeigen, was alles in einem Zirkus möglich ist.

Akrobatik

Leiterakrobatik

Akrobatik

Feuerakrobatik

Fakire

Gruppenakrobatik

Der Aufbau des Zeltes erfolgte am Sonntag vor dem ersten Projekttag und wurde von vielen Elternhelfern in Zusammenarbeit und Anleitung mit den Zirkusleuten geleistet. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Der 06.02.2023: Es geht los.

Nach der Trainershow konnten sich die Kinder zum Schnuppern 10 verschiedenen Genres anschauen und ausprobieren. Anschließend wurden sie eingeteilt, um am nächsten Tag mit den Proben zu beginnen. Da alle Schüler in zwei Gruppen zu je ca. 130 Artisten aufgeteilt waren, entstanden neben den Auftritten auch andere tolle Sachen wie Plätzchen, Bilder, Masken, Bauchläden u. Ä., die teilweise um die Vorstellungen herum gezeigt bzw. verkauft wurden.

Bis zur Generalprobe am Freitagmorgen entstanden viele tolle und gut ausgearbeitete Auftritte.
Freitagnachmittag und Samstagmorgens gab es je 2 Vorstellungen. Der Andrang der Zuschauer war groß und das Zelt füllte sich schnell. Vor und nach den Vorstellungen sorgte der Schulverein mit vielen Elternhelfern für das leibliche Wohl der Besucher. Auch ein Danke an diese Helfer.

Manege frei!

Poi's

Furio

In der Pause

Fakire

Zirkus-Abschlusslied

Es war ein rundum schönes, lehrreiches und erfolgreiches Projekt. Wir hatten alle viel Freude an den Kindern und was sie sich zugetraut haben.