Trixitt im Juni 2021

TRIXITT - Ein Bericht von Helena und Sara Klasse 4a

Das TRIXITT Schulsport-Event ist ein außergewöhnliches Sportfest mit vielen Herausforderungen. Am 7. Juni fand das Sportfest auch bei uns an der GGS Unterhaan statt.
Zu Beginn des Festes begrüßten wir gemeinsam das Trixitt-Team und dann ging es auch schon los. Das Trixitt-Team hatte folgende sechs Stationen aufgebaut: Basketball Stand, Standweitsprung, Schießbude, Hindernisparcours, Menschenkicker und Sprint. Alle Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit die einzelnen Sportarten kennenzulernen und sammelten dabei neue Erfahrungen. Alle Stationen haben sehr viel Spaß gemacht, aber der Menschenkicker war für die meisten Kinder das Highlight. Leider verging die Zeit wie im Flug und das Fest neigte sich dem Ende zu. Alle Klassen bekamen eine Urkunde und eine Medaille. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung, nämlich einen Fairness-Preis. Den gab es für die Klasse, die während des Events am fairsten gespielt hat. Die Klasse 2a dürfte diesen Preis empfangen. Trixitt war ein tolles Erlebnis welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.