Herzlich Willkommen! 

Gemeinschaftsgrundschule Unterhaan

Schuljahr 21/22

St. Martin

Auch in diesem Jahr herrschte zu Sankt Martin eine ganz besondere Stimmung an unserer Grundschule. Am Morgen des 10.11.2021 fand in allen Klassenräumen die Laternenausstellung statt. Die Kinder konnten die liebevoll gebastelten Laternen bestaunen. Anschließend lasen einige Kinder der 4b passend zum Martinslied die Martinsgeschichte vor.

Traditionell erhielt in der Frühstückspause jede Klasse einen vom Schulverein gespendeten Riesen-Weckmann. Diesen teilten sich die Kinder in der Frühstückspause.

In der Abenddämmerung versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren selbstgebastelten Laternen auf dem Schulhof. Der anschließende Umzug wurde begleitet von St. Martin auf dem Pferd sowie einer Bläserkapelle. Nach dem Umzug sangen allen zusammen am Martinsfeuer einige bekannte Lieder mit der Unterstützung durch die Musiker.

Auf dem Schulhof wurden, unterstützt durch den Schulverein und tüchtigen Elternhelfern, Grillwürstchen, Kakao und Glühwein verkauft. 

Danke an den Schulverein und die Elternhelfer!


 Laternenausstellung:



1a



1b


1c


2a


2b


3a




3b




4a


4b


Auf dem Schulhof:








Die Martinsgeschichte gelesen und gesungen



Impressionen Martinszug:







Die Superhelden der Klasse 2a

Wir ALLE sind Superhelden!

Die Klasse 2a hat im fächerübergreifenden Unterricht Sachunterricht/Kunst zum Thema "Ich und meine Stärken" eigene Superheldenvideos an den iPads erstellt.

Das Video zeigt, dass jedes Kind seine ganz eigenen Superkräfte hat, die uns zu einer SUPER-Klasse machen!