GGS

Unterhaan

Karneval verkehrt am 28. Februar 2019


 

Wie jedes Jahr fand an Altweiber "Karneval verkehrt" an unserer Grundschule statt. In den ersten beiden Stunden feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenkameraden und Lehrerinnen ausgelassen in den Klassenräumen und auf den Fluren.


Nach der großen Pause machte die ganze Schule eine lange Polonaise über den Schulhof. Zu einigen Liedern wurde gemeinsam gelacht und getanzt. Anschließend erzählten ein paar Kinder der vierten Klassen Witze.


Gegen kurz vor halb elf startete der Karnevalszug. Alle Kinder und Lehrer zogen gemeinsam durch die anliegenden Straßen der Grundschule. Die Kinder konnten Süßigkeiten fangen, die die Familien und Anwohner ihnen zuwarfen.


Auch dieses Jahr war das Engagement der Familien unserer Schüler*innen enorm groß, für das wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken wollen.