GGS

Unterhaan

Einschulungsfeier 2018

Am Donnerstag, 30.08.2018, wurden  in unserer Schule 55 neue Erstklässler mit ihren Familien begrüßt.

Auf dem Schulhof fanden, nach dem gemeinsamen Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche, die Einschulungsfeierlichkeiten statt.

Die Kinder zeigten, was sie bereits vor den Ferien intensiv eingeübt hatten.  Es wurden verschiedene Lieder gesungen, Gummitwist gesprungen und zum ersten Mal bei einer Einschulungsfeier unser neues Schullied vorgetragen, das in der Projektwoche vor den Sammerferien entstanden ist.

Anschließend erlebten die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde im neuem Klassenraum. Die Eltern und Großeltern wurden inzwischen durch die Eltern der dritten Klassen und dem Schulverein mit Kaffee und Plätzchen versorgt.

Traditionell starteten wir mit unserem Begrüßungslied:


HERZLICH WILLKOMMEN IHR LIEBEN LEUTE